Di., 13. Juni

13. Juni 2023, 19:00 – 20:30

Gaißau, Kirchstraße 1, 6974 Gaißau, Österreich

Über die Veranstaltung

„Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ - Arthur Schopenhauer

Die Gesundheit der Familie ist von entscheidender Bedeutung. Gerade die letzten Jahre ist dies immer deutlicher ersichtlich geworden. Die heutige Zeit ist geprägt von Angst, Ungewissheit, Krankheit und Unsicherheit. Dies wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aus.

Jede:r Einzelne von uns hat die Möglichkeit, seinen Fokus zu verändern und sich der Selbstfürsorge und Selbstpflege zu widmen, um gestärkt mit den Herausforderungen des Alltags umgehen zu können.

Wir von pasos wollen genau hier ein sinnvolles Angebot schaffen und Familien im Umgang mit der eigenen Gesundheit unterstützen.

Beginnend mit einer fünfteiligen Vortragsreihe rund um die Gesundheit unserer Kinder, wollen wir das Gesundheitsbewusstsein in der Gemeinde fördern und Eltern mit professionellen und alltagstauglichen Tipps zur Gesundheitsförderung unterstützen.

Ziel aller Vorträge ist es:

- ein Verständnis für die Bedeutung von Selbstpflege zu entwickeln,

- den Zuhörern Möglichkeiten zur eigenermächtigten Gesundheitspflege im familiären Umfeld zu vermitteln,

- und dadurch die Gesundheit und das Wohlbefinden der ganzen Familie aktiv zu fördern.

Referentinnen:

Isabella Grass, DGKP mit Spezialisierung auf Kinder- und Jugendlichenpflege, Sonderausbildung Intensivpflege, Still- und Laktationsberaterin, Aromakologin

Durch ihre langjährige Erfahrung in der (Intensiv-)Pflege von Babys, Kindern und Jugendlichen kann sie wertvolle und professionelle Tipps im Umgang mit alltäglichen gesundheitlichen Beschwerden geben und Wege aufzeigen, um die Gesundheit der Kinder, sowie der ganzen Familie, natürlich zu fördern.

Ingrid Hössl, DGKP mit Spezialisierung auf Psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin

Die freiberuflich tätige Gesundheitsmentorin hat in der stationären Psychiatriepflege viele Menschen durch Krisen begleitet und weiß daher, wie wichtig Selbstfürsorge und Selbstpflege im Rahmen der Gesundheitsförderung und Prävention von (psychischen) Krankheiten ist. Mit ihrer Expertise zeigt sie alltagstaugliche Wege im Umgang mit Stress und zur Förderung der Resilienz.

Kosten:

pro Vortrag 14 €, bei Buchung der gesamten Reihe: 65 €

mit unserer Silbermitgliedschaft: 9 €/Vortrag, 40 €/gesamte Reihe

mit unserer Goldmitgliedschaft: 3 €/Vortrag

Wir versuchen wie immer familiengerechte Preise zu machen und arbeiten kostendeckend.

Di, 02. Mai 2023, 19:00 – Umgang mit Infekten bei Kindern – Teil I: Allgemein

Di, 16. Mai 2023, 19:00 – Umgang mit Infekten bei Kindern – Teil II: Vertiefung

Di, 30. Mai 2023,19:00 – Abwehrkräfte natürlich stärken

Di, 13. Juni 2023,19:00 – Sommer, Sonne, Kinderhaut